Wappen von Kornelimünster

Förderkreis Abteigarten Kornelimünster e.V.

Emblem Förderkreis Abteigarten
Startseite Aktuelle Termine
Kornelimünster
Kornelimünster Förderkreis Abeigarten
Kornelimünster
Email-Kontakt
Kornelimünster:
Historisches
zum Ort
Ortsplan Ortskern/Ortszentrum Ehemalige Reichsabtei/Kloster Ehemalige Reichsabtei
Ausstellung NRW
Ausserhalb
des Ortskerns
Strassen Zukunftspläne Alte Karten
Anekdoten
Gastronomie,
sonstige Anschriften/
Adressen
Letzte Aktualisierung: 24.08.2014

Hinweis der Redaktion:
Die Informationsseiten über den Ortsteil Kornelimünster entwickeln sich fortlaufend. Es fehlen zum Teil noch Texte und Bilder.
Für Hinweise auf Fehler oder Vorschläge für Verbesserungen sind wir sehr dankbar.

Übersichtsplan des Aachener Ortsteils Kornelimünster
Übersichtskarte Kornelimünster
Abteigarten Neue Benediktiner-Abtei Ausgrabungsstätte Varnenum Mauerbemalung des Inda-Gymnasiums Klauser Kapelle im Klauser Wäldchen Ehemaliges  Eisenbahnviadukts über den Iter-Fluss Ehemaliger Bahnhof Kornelimünster Frühere Gemeindeverwaltung Kornelimünster Korneliusmarkt 12, ehem. Hospiz für Pilger, mit REsten der St. Nikolauskapelle Korneliusmarkt 46 - 56 und Benediktusplatz 2 - 6 Pfarrkirche St. Kornelius Korneliuskapelle Korneliusmarkt Schildchenweg, Bergkirche Antoniuskapelle Korneliusstrasse ehemalige Steinstr. Schraungracht Gutshof Porzer, Wappen Strasse Am Berg Steinkaulplatz Strasse Am Berg mit burgähnlichen historischen Häusern Postagentur Rieger, Napoleonsberg 128 Evangelisches Gemeindezentrum Katholischer Kindergarten St. Kornelius (Montessori) Klostergebäude und Schloss der ehemaligen Reichsabtei, Austellung Kunst aus NRW Abteigarten ehemalige Textilfabrik Rohland Neue Benediktinerabtei an der Oberforstbacher Str. nach Varnenum, römischer Tempel Inda-Gymnasium Vennbahnweg mit ehemaligem Bahnhof und Viadukten Klauser Kapelle Maria ad Nives (Maria im Schnee) ehemalige Abteibier-Brauerei ehemalige Kapelle St. Gangolf Bezirksverwaltung Kornelimünster/Walheim Viadukte über Inde und Iter Benediktusplatz Wenn Sie mit dem Cursor auf einen roten Kreis zeigen, erscheint eine Hand. Wenn Sie dann auf diesen Punkt mit der linken Maustaste drücken, erhalten Sie nähere Informationen über diese markierte Stelle.

Hinweise auf Panoramen, die von Paul Linden angefertigt wurden:

zurück zum Anreiseplan nach Kornelimünster

Bildnachweis: